Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Startseite vom Mittelfränkischen Jugendfilmfestival
Jedes Jahr wechseln Farbe und Headerbild der Webseite vom Mittelfränkischen Jugendfilmfestival
Stratseite des 17. JugendfilmfestivalsDetailansicht des 17. Jugendfilmfestivals

jugendfilmfestival.de

Das Mittelfränkische Jugendfilmfestival mit nagelneuem Internetauftritt

Sommer 2005

Von den Veranstaltern liebevoll JuFiFe genannt, hat sich das Nürnberger Jugendfilmfestival in den letzten 18 Jahren zu dem wichtigsten Nachwuchsfilmfestival für das nördliche Bayern entwickelt. Zahlreiche Newcomer der Filmszene haben hier das erste Mal ihre Filme vorgestellt und Kontakte zu Gleichgesinnten geknüpft.

Der Internetauftritt entwickelte sich neben dem Programmheft zu dem wichtigsten Veröffentlichungsmedium des Filmfestivals. Um immer aktuell über das Festival berichten zu können, die Filme angemessen anzukündigen und alle Informationen rund um das Festival bereitzustellen, hat Frische Medien den Auftrag bekommen die bisherige, statische Internetseite zu einer dynamischen umzubauen. Jetzt findet über die Eingabe von Texten, Bildern und Dokumenten in das Redaktionssystem redax eine schnelle Aktualisierung statt.

Die Webseite und die Datenbank sind so angelegt, dass die Veranstalter die Webseite eigenständig um ein weiteres Festivaljahr erweitern können. Das vergangene Jahr ist dann jeweils im Archiv gespeichert und lässt dort wieder aufrufen.

Das Nürnberger bzw. Mittelfränkische Jugendfilmfestival ist Teil des bayerischen Jugendfilmfest.


 

Links

www.jugendfilmfestival.deMittelfänkisches Jugendfilmfestival im Internet
www.jufinale.deDie aktuelle Website des bayerischen Jugendfilmfests.
www.parabol.deEine zentrale medienpädagogische Einrichtung in Nürnberg

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.