Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Startseite Jugendinformation Nürnberg
Startseite von Jugendinformation Nürnberg
Rubrikansicht in Jugendinformation NürnbergLinks in Jugendinformation NürnbergStandardeintrag in Jugendinformation Nürnberg

jugendinformation-nuernberg.de

Website des Jugendinformationszentrums in Nürnberg

Oktober 2006

Für die Jugendinformation Nürnberg entwickelte Frische Medien ein neues grafisches Websitekonzept, welches gleichzeitig durch die Anbindung an eine Datenbank dynamisiert wurde. Das neue dynamische Portal bezieht seine Inhalte nun aus einer Datenbank, deren Inhalte über das ebenfalls eingerichtete Redaktionssystem redax gepflegt werden.

Die Jugendinformation Nürnberg bietet einen sehr umfangreichen Adresspool mit diversen Angeboten, die unterschiedlichen Themen und Unterthemen zugeordnet werden. Darüber hinaus werden redaktionelle Beiträge zu jugendrelevanten Themen sowie ein Veranstaltungskalender für den Raum Nürnberg erstellt.
All diese Informationen können auf der Website gefunden werden und sind nun dank der Anbindung an redax von den MitarbeiterInnen komfortabel pflegbar.


 

Links

www.jugendinformation-nuernberg.de

Videobeispiel

Das Elterntelefon

DVD Produktion für das Elterntelefon des Hamburger Kinderschutzbundes

Get the Flash Player to see this player.