Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

abgedreht Webseite
abgedreht Webseite
Gedränge im Foyer des Metropolis-KinosEB-Team bei abgedrehtStudio des Mediennetz Hamburg

abgedreht - Festival | Forum | Filmworkshops

Organisationsbüro und Webseitenüberarbeitung für das Hamburger Nachwuchsfilmfestival im Metropolis-Kino.

10. und 11. Dezember 2009

Thriller aus dem Kindergarten, Trickfilme aus der Grundschule, Dokumentationen aus der Gesamtschule, Spielfilme von freien Filmemachern und Experimentalfilme aus der Hochschule, das waren einige der vielen Filme bei abgedreht. Das Festival-Team hatte aus den 100 eingereichten Filmen das Programm des Festivals zusammengestellt. In den 5 Programmen zeigte sich das ganze Spektrum des Hamburger Filmnachwuchses. Ziel war es Publikum und Filmemacher, sowie Lehrer zusammenzubringen und über neue Produktionsmöglichkeiten ins Gespräch zu kommen. Die Idee der Werkschau stand im Vordergrund.

Frische Medien stellte sein technisches und organisatorisches Know-how zur Verfügung und passte die Webseite dem neuen Aussehen des Festivals an.


 
Bühne im Metropolis
Bühne im Metropolis

 

Links

www.abgedreht-hamburg.deabgedreht - Hamburgs Junger Film
www.jaf-hamburg.deWebseite des Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg e.V.

Aktuelles Videobeispiel

Live ins Internet: Naumann trifft Schmidt

Video-Liveübertragung des Talks zwischen Altkanzler Helmut Schmidt und dem Hamburger Bürgermeisterkandidaten Michael Naumann

Get the Flash Player to see this player.