Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Logo von play10
Logo von play10
Medienkünstler des play10-LaborsKurzinput zum Thema Theater und ComputerspieleWorkshopsituation bei play10

play 10 - Festival für kreatives Computerspielen in Potsdam

Organisationsbüro für das 3. Festival in Potsdam bei dem der kreative Einsatz und die medienpädagogischen und medienkünstlerischen Möglichkeiten von Computerspielen im Vordergrund stehen.

2.-4. Dezember 2010

3 Tage lang war Potsdam Deutschlands Zentrum für Creative Gaming. In Workshops wurden Machinima-Filme produziert oder eigene Spiele entwickelt. Im Labor entstand das play10-Spiel, Experten gaben in Kurzinputs nützliche Tipps und die Exponate der Ausstellung wurden nicht nur bestaunt, sondern auch bespielt.

Wie in den vergangenen Jahren konnte Frische Medien seine Kompetenz im Bereich der Veranstaltungsorganisation in die Koordination und Vorbereitung einbringen.


 
Kurzinput zum Thema Kreativität in der Entwicklung von Computerspielen
Kurzinput zum Thema Kreativität in der Entwicklung von Computerspielen
Publikum bei play10
Publikum bei play10

 

Links

www.playzehn.deWebseite des Festivals für kreatives Computerspielem
www.creative-gaming.euInitative die sich mit dem kreativen Einsatz von Computerspielen befasst

Aktuelles Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.