Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Herzklopfen
Rede auf der BühneTalk auf der BühneWorkshop-Teilnehmerinnen am Computer

Tag der Talente 2011

Unter dem Motto "Herzklopfen" trafen sich Mitte September 2011 junge Talente aus Deutschland in Berlin. Die Bundesministerin für Bildung und Forschung hatte eingeladen. Frische Medien realsierte den Trailer und die Dokumentation und bot einen Workshop an.

18.-20. September 2011

Zum Tag der Talente hatte die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan, Jugendliche aus ganz Deutschland vom 17. bis zum 19. September 2011 nach Berlin eingeladen. Während eines spannenden und abwechslungsreichen Wochenendes experimentierten die Jugendlichen in Workshops gemeinsam mit Naturwissenschaftlern und Informatikern und tauschten sich mit Künstlern aus den Bereichen Musik, Literatur und Film aus.

Frische Medien produzierte den Trailer bei dem der Rückblick auf die vorherigen Veranstaltungen im Mittelpunkt stand. Der Trailer ist sowohl auf der Webseite des BMBF zu sehen, als auch als Eröffnung bei der Veranstaltung selbst gelaufen.

In einem Filmworkhop unter Anleitung von Kristina Thoms und Jana Dugnus konnten die Teilnehemer/innen lernen wie man einen Film macht.

Auch 2011 produzierte Frische Medien wieder eine Videodokumentation über das gesamte Wochenende.


 

Links

www.bmbf.de/talente/Bundesministerium für Bildung und Forschung präsentiert den Tag der Talente

Aktuelles Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.