Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Präsidentin der Universität St. Petersburg
Präsidentin der Universität St. Petersburg
Blick von der Jugendherberge Auf dem Stintfang auf den abendlichen HafenInterview mit einem Teilnehmer der Bundesolympiade der russischen SpracheSenator Ties Rabe

Dokumentation der 12. Bundesolympiade der russischen Sprache

Frische Medien dokumentierte den Sprachwettbewerb der an verschiedenen Austragungsorten in der Stadt stattfand.

28.11.-1.12.2012

Hamburg war 2012 der Austragungsort der Bundesolympiade der russischen Sprache. Hier trafen aus vielen Bundesländern Schüler/innen zusammen die sich bei den regionalen Sprachwettbewerben hervorgetan hatten.
Frische Medien hat die dreitägige Veranstaltung dokumentiert. Im Vordergrund standen dabei die Teilnehmer/innen und der Einblick in den Verlauf der drei Tage.

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.