Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Darstellung eines Audioprojektes
Audioprojekte werden detailliert beschrieben. Die Produktionen können direkt abgespielt werden.
Startmenü der CD-ROM Mit Medienarbeit gegen GewaltÜbersicht über die dargestellten Projekte in einem UnterbereichDarstellung von Internetprojekten in der CD-ROM

Mit Medienarbeit gegen Gewalt

Video-, Audio und Multimedia-Projektarbeiten

April 2003

Im Auftrag der kopaed-verlagsgmbh und dem Herausgeber der Buchpublikation Günther Anfang wurden die als Audio, Video und Multimediaproduktionen vorliegenden und im Buch beschriebenen Projekte in eine Multimediaanwendung integriert.

Aufgrund der Länge der Videos (über 110 min) und Audios (90 min) wurde auf die Programmierung mit Flash zurückgegriffen. Alle Beispielprojekte liegen als Flash-Datein vor und sind durch kurze Texte und Standbilder/Screenshots näher beschrieben.

Die grafische Aufmachung der CD hält sich an das Layout des Buchlayouts, welches von Design-Rabe entwickelt wurde.


 
Darstellung eines Videoprojektes
Videoprojekte werden detailliert beschrieben, die Videofilme werden in einem Vorschaufenster abgespielt.
Impressum der CD-ROM
Im Impressum noch einmal zusammengefasst die Daten der Produktion.

 

Links

www.jff.deInstitut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
www.kopaed.deDer Kopaed Verlag mit Onlineshop

Videobeispiel

SPD Talk in Altona - Live im Internet

Live-Übertragung des Gesprächs von Frank-Walter Steinmeier und Olaf Scholz am 04.11.08 in Hamburg-Altona

Get the Flash Player to see this player.