Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Startseite des GMK-Forum 2002
Die Startseite des Forums
Baacke-Preis 2002ThementourCome Together Party

www.gmk-forum.de

30.9 bis 2.10.2002

Im Auftrag der GMK - Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur realisierte Frische Medien den Internetauftritt für das Forum Kommunikationskultur 2002 im Rahmen des Medienkongresses in Hamburg.

Bei dem Internetauftritt handelte es sich um einen dynamischen, datenbankgestützten. Mit einem Redaktionstool zur Eingabe und Pflege der Daten konnten bereits im Vorfeld der Veranstaltung im Herbst 2002 die Daten immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. So hatten beispielsweise alle Workshopleiter die Möglichkeit die Liste der Referenten und deren Themen immer wieder zu erneuern und ergänzen.

Beim Forum Kommunikationskultur 2002 wurde die Internetseite durch das dynamische System laufend durch aktuelle Fotos aus den Einzelveranstaltungen ergänzt. Daneben hatte eine Gruppe von Studierenden eine Onlineredaktion gebildet. Diese berichtete vor Ort laufend über die Geschehnisse.

Die aktuelle, redaktionelle Arbeit an der Seite wurde nach Abschluss der Tagung beendet. Texte und Hinweise wurden von der Frische-Medien Redaktion so umformuliert, dass die Seiten nun als Archiv für das Forum Kommunikationskultur 2002 dient.


 

Links

www.gmk-forum.de/
www.gmk-net.de/index.htm

Aktuelles Videobeispiel

SPD Talk in Altona - Live im Internet

Live-Übertragung des Gesprächs von Frank-Walter Steinmeier und Olaf Scholz am 04.11.08 in Hamburg-Altona

Get the Flash Player to see this player.