Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Roberto beim Casting
Ich möchte Moderator werden
Ich bin drauf!Ich will gerne in der Redaktion arbeiten.Viele haben sich getraut

F.TV - Casting 2003

Eine komplette Fernsehredaktion wurde für das FestivalTV im Rahmen vom up-and-coming Film Festival 2003 gecastet.

7. bis 9. Oktober 2003

Das Casting wurde in drei hannoverschen Schulen vom 7. bis 9. Oktober 2003 durchgeführt.
Die Besetzung einer kompletten Fernsehredaktion wurde in einem Auswahlverfahren vor laufender Kamera ausgesucht. Hier musste keiner vorsingen oder tanzen, sondern einfach nur gut sprechen oder schreiben können. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihr Talent als Redakteure/-innen oder Moderatoren/-innen unter Beweis zu stellen und für das FestivalTV ausgewählt zu werden. Über 100 Schüler und Schülerinnen haben sich casten lassen. Daraus ist jetzt ein 33-köpfiges Redaktions- und Moderationsteam entstanden, die während des up-and-coming Festivals in einem offenen Fernsehstudio Filmemacher interviewen, Jury-Mitglieder vorstellen sowie Beiträge produzieren und moderieren. Daneben gibt es noch eine FestivalTV-Online-Redaktion, die ebenfalls mit jungen Redakteurinnen und Redakteuren die Website www.festivaltv.de gestaltet. Hier werden Online-Diskussionen, Interviews mit Prominenten sowie alle Beiträge, Filmkritiken und Diskussionen des FestivalTV präsentiert.


 
Studio in der Schiller Schule
Wie heisst dein neuer Film?
Liste der gecasteten Schüler
Wer ist dabei, wer nicht?

 

Links

www.festivaltv.deDie Website des FTV
www.up-and-coming.deHannover FilmFestival

Aktuelles Videobeispiel

Organisationsbüro der Initative Creative Gaming

Die kreativen Potentiale von Computerspielen nutzbar zu machen ist Ziel der Initative

Get the Flash Player to see this player.