Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Get the Flash Player to see this player.

Drei SängerInnen

Lied:Strahl - Deutscher Pavillon

Hannover EXPO 2000
Kulturprogramm im Deutschen Pavillon
Konzertaufzeichnung Lied:Strahl

August 2000

FRISCHE MEDIEN zeichnete das komplette Programm von Lied:Strahl auf. Das waren täglich bis zu 6 Stunden Programm mit alten und neuen, uraufgeführten Klavierliedern von Brahms über Reimann und Schumann bis hin zu Seither und Eggert.
Im Rahmen der Lied:Strahl-Woche gab es auch diverse Uraufführungen und Nachmittags stellten sich verschiedene Musikhochschulen vor.
Die Livemischung der Kamerbilder wurde während der Aufführungen auf Bildschirme im Außenbereich übertragen und steht als Archivmaterial des Kulturprogramms zur Verfügung.


 

Links

www.expo2000.de/exposeeum/index.htmlEhemalige offizielle Internetseite der EXPO in Hannover
www.messe-duesseldorf.de/Organisator des Kulturprogramms im Deutschen Pavillion
www.jakobmattner.com

 

Dokumente

SWF Ausschnitt aus der Liederstunde vom 20. August 2000

Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.