Zum Inhalt.
Zur Hauptnavigation.
Zur Meldungsnavigation.

Workshop-Gruppe
Gruppe der Jugendlichen Teilnehmer/innen am Film-Workshop
DreharbeitenWorkshop

Tag der Talente 2014

"Alles in Kontakt" so das Motto des Tag der Talente des Bundesmisisteriums für Bildung und Forschung. Frische Medien realisierte Trailer, Video-Dokumentation und Film-Workshop der dreitägigen Veranstaltung.

20.-22. September 2014

Auch 2014 lud das BMBF wieder fast 300 Jugendliche Preisträgerinnen und Preisträger unterschiedlicher Wettbewerbe zum Tag der Talente nach Berlin ein. Vom 20. bis zum 22. September 2014 gab es ein spannendes und abwechslungsreiches Programm statt bei dem Jugendliche in Workshops neue Erfahrungen sammeln konnten.

Frische Medien produzierte den Trailer für die Veranstaltung, der einen Rückblick auf die vorherigen Veranstaltungen lieferte.
In einem Filmworkhop unter Anleitung von Kristina Thoms und Daniel Roßberg konnten die Teilnehemer/innen lernen wie man einen Film macht. Der Workshopfilm wurde am Abschlusstag präsentiert.

Außerdem produzierte Frische Medien zusammen mit dem Kameramann Klaus Neumann auch 2013 eine Videodokumentation über das gesamte Wochenende.


 

Links

www.bmbf.de/talente/Bundesministerium für Bildung und Forschung präsentiert den Tag der Talente

Aktuelles Videobeispiel

film>>up Kongress - Modelle praktischer Filmbildung

Bei dem internationalen Fachkongress in Hannover ging es um die Möglichkeiten und Perspektiven der praktischen Filmbildung in Deutschland. Eingeladen waren Filmemacher, Schüler, Medienpädagogen, Politiker und Lehrer.

Get the Flash Player to see this player.